konstantes Außenbild
Jeder kennt es – z.B. das “Goldene M”, oder auch die Automarke mit den 4 Ringen. Hier hat sich die Nutzung eines einheitlichen Erscheinungsbilds durchgesetzt und ist sogar ziemlich tief in unseren Köpfen verankert. Natürlich ist es etwas schwieriger, so etwas nachzumachen, doch wenigstens sollte das mit der Wiedererkennung funktionieren. Legt euch daher in der Präsenz nach außen auf einige gestalterische Grundlagen fest.
Folgendes solltet ihr beachten
Eine Standard-Schriftart, die für alles genutzt wird, was nach außen geht.
Eine einheitliche Farbe oder Farbpalette, die sich überall durchzieht.
Ein festes Logo (oder auch nur ein Schriftzug) mit Wiedererkennungswert.
Einheitliche Präsenz auf Einladungen und Flyern sowie online als Aushängeschild umsetzen.
Folgendes solltet ihr beachten
Eine Standard-Schriftart, die für alles genutzt wird, was nach außen geht.
Eine einheitliche Farbe oder Farbpalette, die sich überall durchzieht.
Ein festes Logo (oder auch nur ein Schriftzug) mit Wiedererkennungswert.
Einheitliche Präsenz auf Einladungen und Flyern sowie online als Aushängeschild umsetzen.




TEAMWORK
Meistens ist es sinnvoll gerade an dieser Stelle externe Hilfe in Anspruch zu nehmen. Mit den Daten, Farben und Schriften und vielleicht einem Logo, die ihr bekommt, könnt ihr dann weiterarbeiten und versuchen, diese Elemente selbst sinnvoll einzusetzen.
Um hier Orientierung zu bieten, gibt es wieder einen passenden Fragebogen, der euch hilft, sich mit dem Thema auseinander zu setzen.

DOWNLOAD
Fragebogen
bestellen
Einfach Namen und E-Mailadresse eintragen. Der Fragebogen wird dann direkt per E-Mail zugestellt. Der Newsletter kommt ca. 2x pro Jahr und informiert euch über neues bei Godline.